News


Aktuell: 12. Juni 2019


Bitte verwendet unseren Kalender im Mitgliederbereich, wo interessante Termine für Euch bereitstehen.
Die Wettkampftage für die Leistungsturnerinnen findet Ihr im Schulkalender 2018/19 (hellgrün markiert).

NEU >>> Wettkämpfe – Berichte <<<


Danke an Vanessa für ihren Bericht der Belgien-Wettkampf-Reise

BELGIENREISE 2K19

Die Belgienreise hat mir ganz gut gefallen. Es war sehr interessant und zeitgleich auch sehr lustig. Am Donnerstag 06.06.2019 sind wir Turnerinnen zusammen mit Reinhard und Sabine Hirsch zu einer Burg nach Deutschland in Nürnberg gefahren und haben dort übernachtet. Am nächsten Morgen sind wir die Stadt besichtigen gegangen und nachdem, weiter nach Belgien in die nächste Unterkunft angereist. An diesem Tag hatten wir dann noch ein kurzes Training in der Wettkampfhalle. Das war einmal ein bisschen anders als sonst mit den Geräten und so.

Am nächsten Tag war dann auch schon die EM. Leider mussten wir schon um 6.30h aufstehen weil die jüngeren Turnerinnen in der Früh Wettkampf hatten. Wir Großen hatten um 17h Wettkampfbeginn und am letzten Gerät (Sprung) waren wir erst gegen 22h dran, weil es so viele Teilnehmerinnen gab. Der Wettkampf insgesamt verlief für mich ganz gut also ohne Stürze und so …und ich habe meine Bestzahl an Punkten erreicht. Danach gab es dann noch das closing Dinner, da durften sich alle gratis essen und trinken holen. Um Mitternacht waren wir wieder in der Jugendherberge.

Am nächsten Tag, Sonntag, sind wir das Atomium besuchen gegangen, das ist das Wahrzeichen von Belgien. Wir besuchten noch Minimundus und sind dann in die Stadt gefahren wo wir alle noch sehr gute Waffeln gegessen haben.

Einen Tag darauf sind wir wieder nach Deutschland gefahren und waren im Phantasialand. Das ist so wie der Prater. Wir sind mit sehr sehr vielen Achterbahnen gefahren und mir persönlich hat am Besten die Black Mamaba gefallen. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder in eine andere Unterkunft gefahren, diesmal in Frankfurt.

Am nächsten Tag in der Früh sind wir in die Stadt gegangen und ein paar Stunden später sind wir dann im Auto am Heimweg gesessen.

Danke an Reinhard und Sabine, dass ihr diese Reise mit uns gemacht habt und danke für Unterstützung der SPORTUNION Mariahilf 🙂

Vanessa


Wichtige Mitglieder Information

Zum Lesen benötigt Ihr den Acrobat Reader.
Wer ihn nicht hat, kann dieses Programm gratis hier herunterladen: https://acrobat.adobe.com/at/de/acrobat/pdf-reader.html

Hier geht es zur Mitglieder Info_2019

Aktuell: 12. 06. 2019

Aktuelles FÜR MITARBEITER sind im Mitarbeiterbereich!

(Neues Vereinsmagazine Oktober 2018 – März 2019)

Nächsten Auszahlungstermin findet ihr im Mitarbeiterbereich unter  Mitarbeiter-News.


Bei Bedarf verschicken wir einen Newsletter, dieser kann HIER bestellt werden.