Wie sind die SPORTUNION Mariahilf!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unser Sportangebot kann nur im Rahmen einer Mitgliedschaft in Anspruch genommen werden.
Die Basis der Vereinsarbeit leisten die mehr als 70 ehrenamtlichen Funktionäre, Trainer, Übungsleiter und Helfer.In unserem
Verein, der SPORTUNION Mariahilf,  ist der Zweck der, gemeinsam Sport zu betreiben, unabhängig vom Alter, um
körperlich und auch geistig fit und gesund zu bleiben. Die Sportunion wurde bereits im Jahre 1947 gegründet.
Aktuell zählen wir mehr als 500 Mitglieder.

Unser Vereinsheim ist das Zentrum der SPORTUNION Mariahilf

Als Turnverein bieten wir viele sportliche Aktivitäten  für jung und alt.
Wir sind stolz auch ein Kommunikationszentrum – liebevoll das „Heim“ genannt – im Herzen von Mariahilf zu betreiben.

Unsere Adresse ist: 1060 Wien, Gumpendorfer Straße 106 (Gassenlokal)

In unserem Vereinslokal werden Sitzungen der Vereinsleitung, der Fachschaft usw. abgehalten. Weiters wird es für die
verschiedensten Veranstaltungen, wie Seminare, Slideshows, Vernissagen, Musikabende,
Zusammenkünfte der Senioren und der Jugend, Geburtstagsfeiern etc. genutzt.

Auch kleinere Turn- und Sporteinheiten (wie z. B. PILATES) können abgehalten werden.
Garderoben und Duschen sind vorhanden.
Organisiert und durchgeführt werden diese Aktivitäten von Mitgliedern unseres Vereines.

Wir feuen uns auf Euch!