Volleyball-Fit / Mixed (ab 20 Jahre)

Kennzahl: VBL 03

FREITAG 19.00-21.00 Uhr, BG AMERLINGSTRASSE, 1060 WIEN
(Eingang über Gittertor, Schadekgasse Ecke Chwallagasse!)

Bei Interesse komme bitte zu einer unverbindlichen kostenlosen Probestunde vorbei.

Eine Probestunde ist jederzeit zu den Trainingszeiten der Sporteinheit möglich – es ist dafür keine Voranmeldung erforderlich – daher bitte einfach vorbeikommen.

Die Anmeldung selbst erfolgt in der Sporteinheit (entweder direkt im Anschluss an die Probestunde oder bei deinem nächsten Besuch). Von dem/der leitenden Trainer*In erhältst du das Anmeldeformular sowie einen Zahlschein für die Teilnahme im ersten Semester.

Bitte beachte, dass es bei einigen Sporteinheiten Beschränkungen hinsichtlich der maximalen Teilnehmeranzahl gibt bzw. die Teilnahme an Leistungskriterien gebunden ist.

Durch das Einzahlen des Mitgliedsbeitrags wirst du ein Vereinsmitglied der SPORTUNION Mariahilf.

Mitgliedsbeitrag (pro Semester)
Studenten bis 26/ Senioren ab 60 € 60,-
Erwachsene € 70,-


Einschreibgebühr (einmalig, bei Anmeldung): € 10,-

Sportversicherung (1x / Jahr): € 5,-

Die Vereinsmitgliedschaft ist unbefristet und bleibt bis zur ordnungsgemäßen Kündigung aufrecht.

Die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft hat schriftlich per Email an office@sportunion-mariahilf.at oder per Brief an die SPORTUNION Mariahilf, 1060 Wien, Gumpendorfer Straße 106 zu erfolgen und kann jeweils zum Semesterende (Ende Jänner bzw. Ende Juni) durchgeführt werden. Ein Fernbleiben von den Sporteinheiten gilt nicht als Beendigung der Mitgliedschaft.

Wir sind eine Volleyballabteilung, die aus Hobbyspielern besteht – sowohl männliche als auch weibliche.
Wir spielen keine Meisterschaft und bei keinen Turnieren mit.

Es ist jeder herzlich eingeladen vorbeizukommen und eine Stunde mitzumachen. Voraussetzung dafür sind Freude am Spiel und am Training, Hallenschuhe und Sportgewand und auch Vorkenntnisse im Volleyball  (keine Anfängereinheit – USI Bezeichnung wäre F2)

Ablauf einer Übungseinheit

  • Aufwärmen ohne Ball (ca. 10 min): z.B.: Laufen, dehnen
  • Spezielles Balltraining (ca. 15 min.): zu zweit oder in Kleingruppen
  • oberes und unteres Zuspiel, Reaktionsübungen, Geschicklichkeitsübungen
  • Aufspiel-, Smash- und Aufschlag-Training (ca. 20 min)
  • Spiel (ca. 70 min)

Location